Rosenstein & Söhne NM-400

  • Rosenstein & Söhne NM-400
  • Rosenstein & Söhne NM-400

Kurzbeschreibung der Rosenstein & Söhne NM-400 Nudelmaschine

  • mit 5 verschiedenen Aufsätzen für unterschiedliche Pastaformen
  • vollautomatisch: mischt, knetet und formt  
  • leichte Bedienung und einfache Reinigung
  • mit deutschsprachiger Anleitung

Beschreibung der Rosenstein & Söhne NM-400 Nudelmaschine

Mit der Rosenstein & Söhne NM-400 kannst du zukünftig deine Pasta frisch herstellen und das sogar vollautomatisch. Der Pasta-Maker von Rosenstein & Söhne mischt und knetet den Nudelteig vollständig automatisch. Anschließend bringt die Rosenstein & Söhne NM-400 Nudelmaschine den Teig dank der verschiedene Aufsätze auch noch in die gewünschte Form.

Bezüglich der gewünschten Form hast du dank der mitgelieferten Aufsätze eine gute Auswahl an herstellbaren Pastasorten. Du kannst mit der NM-400 und den dazugehörigen Aufsätzen Spaghetti, Tagliatelle als auch Makkaroni einfach und perfekt selbst herstellen. Mit Hilfe von zwei weiteren im Lieferumfang enthaltenen Aufsätzen kann du auch Spritzgebäck herstellen und Wurst füllen. Letzteres scheint im ersten Augenblick vielleicht etwas merkwürdig zu sei, die Funktionsweise dieser Nudelmaschine lässt diese Option aber einfach zu.

Der Antriebsmotor der NM-400 ist dabei auch ausreichend kräftig und keinesfalls unterdimensioniert. Die Nudelmaschine von Rosenstein & Söhne knetet den Teig problemlos und mit dem Knetergebnis wirst du zufrieden sein. Das Gehäuse der Nudelmaschine macht insgesamt einen fertigen Eindruck, wobei sich einzelne Teile während des Produktionsvorgang kurzzeitig verformen können.

Die Bedienung der Nudelmaschine ist dabei recht einfach, insbesondere weil durch die 2-Schalter-Konstruktion eine Fehlbedienung ausgeschlossen ist. Beide Schalter müssen in der gleichen Position sein, damit der Teig geknetet werden kann.  Danach wird der Teig durch die Ausgabe über einen der mitgelieferten Aufsätze nur noch in die gewünschte  Nudel-Form gebracht.

Die Reinigung ist bei der NM-400 wie bei den meisten Pastamakern ohne Wasser vorzunehmen. Die Teile der Nudelmaschine sind in jedem Fall nicht geschirrspülertauglich und somit lässt du die Teigreste am Besten einfach trocknen und entfernst sie erst dann.

 


Rosenstein & Söhne Pasta-Maker Nudel-Maschine NM-400 mit Teigkneter

Last update was on: 25. Oktober 2020 13:46
Ausverkauft



Technische Daten

max. Füllmenge 360 g
Kabellänge 0,8 m
Produktabmessungen 17,5 x 30,5 x 29 cm

Lieferumfang

  • Nudelmaschine
  • 5 Aufsätze
  • deutschsprachige Anleitung


7.5 Testergebnis
Gute elektrische Nudelmaschine zum günstigen Preis.

Add your review

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar